Erlebnisse und Rezepte binationaler Familien

Avocado Salat

Avocado-Tomaten-Salat

Und wieder ein leichtes sommerliches Rezept für einen Grillabend oder Picknick. Schon während unseres ersten gemeinsamen Sommers ist dieser Avocado-Tomaten-Salat ein Dauerbrenner und wird immer wieder aufgetischt. Oft wurden wir nach dem Rezept gefragt, aber bisher haben es für uns behalten 😉 Hier lüften wir nun unser kleines Geheimnis.

Zutaten für 4 Personen

3 reife (!) Avocados

3 große aromatische Tomaten

1 Zehe Knoblauch

1 mittelgroße Zwiebel

Saft von 1 Limette

½ Chili-Schote

Blätter von ca. 5 Stängeln Koriander

Salz, Pfeffer

dazu passen Nachos oder ein frisches Baguette

Die Avocados in Würfel schneiden. Wenn sie bereits sehr reif sind, wird es manchmal eine homogene Masse. Das ist sogar eher gewollt, als dass es ein Nachteil darstellt. Mit den Tomaten ebenso verfahren und in Würfel scheiden. Zwiebeln und Knoblauch möglichst fein schneiden und alles zusammen vermengen. Wer es gern etwas schärfer mag, kann noch eine halbe Chili-Schote (ohne Kerne) sehr klein geschnitten unterrühren. Nun den Saft von einer 1 Limette auf den Salat geben und das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch die Blätter von den Koriander-Stängeln zupfen, klein schneiden und auf den Salat geben. So schmeckt der Sommer!

Avocado, Chili-Schote, einfach lecker, Koriander, Limette, Salat, Sommeressen, Tomate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Weitere interessante Seiten:

© Copyright Cevichetrifftfischstaebchen.de 2020