Erlebnisse und Rezepte binationaler Familien

Schnelle Quiche

Schnelle Quiche mit Porree und Kochschinken

Keine Lust ewig in der Küche zu stehen und anschließend noch abzuwaschen? Ich auch nicht. Daher liebe ich diese Quiche! Man braucht nur eine Backform, eine Pfanne und ein Gefäß zum Verquirlen der Eier. Durch den Einsatz eines fertigen Teigs ist das Ganze im Handumdrehen fertig. Der herzhafte Geschmack von Käse und Schinken macht die Quiche auch bei Kindern beliebt, die Porree sonst nicht so gerne mögen.

Zutaten für 4 Personen

1 fertigen Quiche-Teig oder Blätterteig für ø 26cm Tortenform

2 Stangen Porree

1 Zwiebel, mittelgroß

250 g Kochschinken, ich bevorzuge Prosciutto Cotto

200 g Emmentaler Käse, gerieben

6 Eier

400 ml Sahne

Paprikapulver

Etwas Butter zum Anbraten und Einfetten der Form

Salz und Pfeffer

Backofen auf 200 Grad Ober / Unterhitze vorheizen

bevor es in den Backofen geht

Zuerst die Backform einfetten und mit Mehl bestäuben. Den fertigen Teig in der Form auslegen und festdrücken (ggf. überschüssigen Rand abschneiden). Die Porree-Stangen waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Jetzt etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und Porree und Zwiebel darin andünsten. Abschließend noch den Schinken in die Pfanne geben, alles anbraten und auf den Quiche-Teig geben. Die Eier aufschlagen und in einem separaten Gefäß mit der Sahne verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und zum Schluss den geriebenen Käse hinzugeben. Dieses nun über die Gemüsemischung geben und verteilen, so dass alles gut bedeckt ist. Ab in den Ofen auf der mittleren Schiene und ca. 30-40 Minuten backen. Die Quiche ist fertig, wenn die Flüssigkeit gestockt ist und die Oberfläche eine goldgelbe Farbe angenommen hat.

Essen für Kinder, Porree, Prosciutto Cotto, Quiche, Schinken, schnelle Küche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Weitere interessante Seiten:

© Copyright Cevichetrifftfischstaebchen.de 2020